Urlaub unter Palmen - das ist auch in Thüringen möglich! Ein Knopfdruck genügt - schon verwandelt eine auffahrbare Kuppel das Waikiki-Erlebnisbad Zeulenroda in einen Badetraum im Freien, in dem man sogar campen kann.
Natürliches Wellenrauschen kommt gleich von nebenan: Da ruft das Zeulenrodaer Meer. Seit das Talsperrensystem zwischen Zeulenroda und Weida nicht mehr als Trinkwasserreservoir gebraucht wird, tummeln sich hier Boote, Wassersportler und Schwimmer.
Unterwegs-Reporterin Steffi Peltzer-Büssow sticht in See, wandert um romantische Ufer und sonnt sich an nagelneuen Stränden. Auf ihrer Tour trifft sie Menschen, die ihren eignen Traum leben: Einen Mittelalter-Fan, der ein altes Pfarrgehöft zu einer Herberge für Pilger gemacht hat und eine Anwältin, für die das Kuchenbacken zum beruflichen Erfolgsrezept wurde.
Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 05.09.2016 um 05:45 Uhr auf MDR.