ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

HEIMATJOURNAL

Heute aus Berlin - Einmal um die Welt (1/2)
Samstag, 20.08.2016 10:25 Uhr
RBB
Samstag
20.08.2016
10:25 Uhr
Teilen:
Bildquelle: ARD-Pressebild
Bildquelle: ARD-Pressebild


* Frankreich - in der Küche der französischen Botschaft

Am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor residiert seit Mitte des 18. Jahrhunderts die französische Botschaft. Ulli Zelle darf einen Blick in die Küche der Botschaft werfen und erfährt Hintergründiges über die Zutaten und Zubereitung der Speisen, wenn der Botschafter und seine Gäste bekocht werden.

* Tschechien - die Geschichte des Böhmischen Dorfes

Böhmen ist das Kerngebiet der Republik Tschechien. Von dort wanderten im 18. Jahrhundert viele nach Berlin aus und siedelten sich im heutigen Neukölln an. Im Böhmischen Dorf leben immer noch Nachfahren in den Häusern, die sich ihre Vorfahren gebaut haben.

* USA - Gayle Tufts erklärt den Washingtonplatz

Der Washingtonplatz ist der Platz hinter dem Berliner Hauptbahnhof in Berlin-Mitte. Eigentlich ziemlich leer und öde. Wenn ihn nicht gerade die berühmteste US-Amerikanerin Berlins und Entertainerin Gayle Tufts besucht, die den Platz aufmischt.
Die Kieze in Berlin, die wunderschönen Landschaften Brandenburgs, kuriose Geschichten und die Lust am Entdecken machen einfach gute Laune. Carla Kniestedt und Ulli Zelle sind für Sie unterwegs in Berlin und Brandenburg.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 20.08.2016 um 10:25 Uhr auf RBB.