ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Panorama - Die Reporter

Chili-Challenge: wie gefährlich ist scharf?
Mittwoch, 07.02.2024 21:45 Uhr
tagesschau24
Mittwoch
07.02.2024
21:45 Uhr
Teilen:
Bildquelle: ARD-Pressebild
Bildquelle: ARD-Pressebild

Das Internet ist das größte Restaurant der Welt. Dort wird mit Vorliebe scharf gespeist: von Wasabi über Hot Sauce bis zu den schärfsten Chilisorten der Welt.
Reporter Han Park möchte in dieser Reportage herausfinden, wie viel Schärfe er vertragen kann. Er probiert also die schärfsten Würstchen Hamburgs, besucht einen Chili-Bauern im winterlichen Norddeutschland, spricht einen Schärfe-Influencer und testet schließlich unter medizinischer Aufsicht den sogenannten Hot Chip.
Das ist ein Tortilla-Chip, gewürzt mit dem Pulver der schärfsten Chili- Sorten der Welt. Jugendliche sind nach dem Konsum schon im Krankenhaus gelandet. Deutsche Behörden warnen vor dem Verzehr. Und der Hersteller stoppt schließlich den Export des scharfen Snacks. Was richtet die Schärfe in Hans Körper an? Und wann ist Schärfe wirklich gefährlich?

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 07.02.2024 um 21:45 Uhr auf tagesschau24.