ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

HEIMATJOURNAL

Heute aus Berlin - Erich-Weinert-Straße
Mittwoch, 07.02.2024 03:00 Uhr
RBB
Mittwoch
07.02.2024
03:00 Uhr
Teilen:
Bildquelle: ARD-Pressebild
Bildquelle: ARD-Pressebild


* Weltkulturerbe in der Erich-Weinert-Straße

Die Carl-Legien-Wohnsiedlung ist knapp 100 Jahre alt und seit 2008 Weltkulturerbe. Sie ist eine von sechs Siedlungen der Berliner Moderne auf der UNESCO-Liste.

* Schwimmstunde in der Schuhfabrik

In dem denkmalgeschützten Gebäude war eine Berliner Pianofabrik. Später zog eine Schuhfabrik ein. Heute gibt es dort die einzige private Schwimmschule.

* Spitzenartistik im Gymnasium

In der Staatlichen Ballett- und Artistikschule lernen die Kinder ab der 5. Klasse. Was später so mühelos aussieht ist Hochleistungssport. Neun Jahre dauert die Ausbildung.
Die Kieze in Berlin, die wunderschönen Landschaften Brandenburgs, kuriose Geschichten und die Lust am Entdecken machen einfach gute Laune. Ulrike Finck und Andreas Jacob sind für Sie unterwegs in Berlin und Brandenburg.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 07.02.2024 um 03:00 Uhr auf RBB.