ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Felix und die wilden Tiere

Die heiligen Affen
Freitag, 12.01.2024 07:30 Uhr
ARD alpha
Freitag
12.01.2024
07:30 Uhr
Teilen:
Bildquelle: ARD-Pressebild
Bildquelle: ARD-Pressebild

Der Tierfilmer Felix Heidinger berichtet über die heiligen Affen in Indien. Hanuman-Languren sind anders als alle andere Affen. Viele dieser langschwänzigen indischen Affen leben mitten in der Stadt Jodhpur, die auch die blaue Stadt genannt wird.
Die Legende erzählt, das die Affen, angeführt von Affengott Hanuman, vor langer Zeit die Prinzessin Sita, die vom finsteren Fürsten Ravana entführt worden war, erfolgreich befreit haben.
Als direkte Nachkommen eines Heiligen werden sie deshalb in Indien als heilige Tiere angesehen.
Auch wenn sich die Stadtbewohner von Jodhpur immer wieder über die äußerst frechen Affen ärgern, käme niemand auf die Idee, die Tiere aus der Stadt vertreiben zu vertreiben.
Rund um die Welt ist Felix für euch unterwegs, um Tiere zu filmen. Egal wie groß, egal wie klein, egal wie gefährlich: Angst kennt Felix nicht.
Wilde Tiere, wie Elefanten, Löwen und auch Fischotter - Felix zeigt euch, wie und wo diese Tiere leben.
Spannendes kann er über jedes Tier erzählen. Denn Felix schaut immer ganz genau hin.

Textquelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 12.01.2024 um 07:30 Uhr auf ARD alpha.