ESC zum Schließen · Enter zum Suchen

Land & lecker im Advent

Weihnachtsmenü von Landfrau Theresa Tischner
Montag, 16.12.2024 21:00 Uhr
NDR
Montag
16.12.2024
21:00 Uhr
Teilen:
Bildquelle: SWR
Bildquelle: SWR

Ein Leben ohne ihre Dexter Rinder kann Theresa Tischner sich nicht mehr vorstellen. Mit der Haltung der robusten, kleinen Rinderrasse haben sie und ihr Mann auf ihrem Hof auf dem Samerberg in Oberbayern vor 5 Jahren begonnen. Mittlerweile haben sie den größte Zuchtbetrieb Deutschlands.
Dexter Rinder sind nur etwa einen Meter groß, sehr robust und eignen sich auch für die Landschaftspflege. Alle zwei bis drei Monate wird ein Rind mit einem Weideschuss erlegt und das Fleisch direkt ab Hof verkauft.
In ihrem Weihnachtsmenü serviert Theresa ihren Gästen zunächst eine Maroni-Suppe, dann einen Rinderbraten mit Glühweinsauce, Polenta und Wurzelgemüse und zum Dessert ein Lebkucheneis mit Streuseln und Rotweinzwetschgen.

Textquelle: ARD Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 16.12.2024 um 21:00 Uhr auf NDR.