Abenteuer Diagnose

Unklare Beschwerden, rätselhafte Untersuchungsergebnisse und verschlungene Krankengeschichten: Die Suche nach der richtigen Diagnose ist oft so spannend wie ein guter Kriminalfall.
Hitzewelle in Niedersachsen, schon am Morgen klettert das Thermometer auf knapp 30 Grad. Temperaturen, die die 64- jährige Christine R. offensichtlich nicht gut verträgt. Schweißausbrüche, Atemnot und schwere Beine quälen sie schon seit Tagen. Dann bricht sie plötzlich auch noch zusammen. Im Krankenhaus vermuten die Ärzte zunächst ein Kreislaufversagen. Doch dann entdecken sie auf den Röntgenbildern ihrer Lunge einen mysteriösen weißen Nebel.
"Abenteuer Diagnose" erzählt in dieser Best-of-Ausgabe drei wahre Patientenschicksale mit unerwarteten Wendungen, Geschichten, die das Leben geschrieben hat.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 23.02.2023 um 01:45 Uhr auf NDR.