Mega-Fabriken

Seitdem der legendäre "Silver Ghost" 1907 zum "Besten Auto der Welt" gekürt wurde, hat Rolls-Royce ein ums andere Mal neue Standards für automobilen Luxus gesetzt. Die neue Königsklasse, der Rolls-Royce Phantom, macht hier keine Ausnahme: Der Kunde kann sich die Limousine nach Herzenslust den eigenen Wünschen anpassen lassen, bevor der finale Zusammenbau beginnt. Schon für die Grundausstattung sind umgerechnet rund 260.000 Euro fällig - aber bei diesem Preis stimmt auch jedes Detail. Vom ultra-stabilen Aluminiumchassis über die von Hand gefertigten Ledersitze und Holzintarsien bis hin zum ausgefeilten 9.1-Soundsystem. "Mega-Fabriken" hat den aufwendigen Produktionsprozess beobachtet, an dem hunderte Spezialisten in drei Werken beteiligt sind.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 23.02.2023 um 12:45 Uhr auf National Geographic.