Hallo Nachbarn!

Die Tomatenmucker von Werder

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Auf einem Hügel am Glindower See wachsen sie: Die besten Tomaten der Region. Über fünfzig Sorten baut Gärtnermeister Horst Siegeris auf seinem Acker an. Sein Ziel: Weltspitze in der Tomatenliga mit seltenen und köstlichen Sorten. Das milde Klima in Werder (Havel) eignet sich hervorragend für den Obst- und auch Gemüseanbau. Seit Jahrzehnten ist Horst Siegeris auf den Berliner Märkten als der „Tomatenkönig aus Werder“ bekannt. Zusammen mit seinem Sohn und seiner Enkelin kümmert er sich intensiv um seine Freilandtomaten. Der „Tomatenmucker“ liebt es auf den Märkten in Schöneberg und Friedenau zu stehen und seine Kundschaft ist seit Jahren treu.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 24.11.2022 um 13:10 Uhr auf RBB.