Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt

Himalaya und Mongolei

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

In der vierten und letzten Folge seiner Dokumentarreihe "Mit der Kamera um die Welt" bereist Michael Martin den indischen Teil des Himalaja-Gebirges und die Mongolei. Die beiden Himalaja Regionen Spiti und Zansakar sind von der tibetischen Kultur geprägt. In der kargen Hochgebirgswüste Spitis begegnet Michael Martin halbnomadischen Viehhirten. Danach zieht er mit Pferden auf einer einsamen Trekkingroute durch das alte Königreich Zanskar, dessen Felsenklöster und Dörfer einmalig im Himalaja sind. Zum wiederholten Mal ist der Naturfotograf unterwegs in dem Land, das wie kein anderes für Steppe steht: die Mongolei. Noch ist sie weitgehend unberührte Natur und Heimat Hunderttausender Nomaden. Mit dem Motorrad erkundet Michael Martin "off-road" die schier endlose Steppe von Ost nach West - eine abenteuerliche Fotoexpedition auf zwei Rädern.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 04.12.2022 um 12:45 Uhr auf ARD alpha.