Mysterien der Menschheit

Nicht nur auf den Britischen Inseln gehören die Geschichten von König Artus und seinen Rittern der Tafelrunde zu den bekanntsten Mythen überhaupt: Dank zahlreicher Bücher und Filme, in denen die mittelalterlichen Überlieferungen weitergesponnen wurden, sind die Artusritter, das legendäre Schwert Excalibur oder die Herrin vom See den Menschen rund um die Welt ein Begriff. Doch verbirgt sich hinter Artus, der im 5. oder 6. Jahrhundert nach Christus gelebt haben soll, eine historische Figur, oder ist er eine Legende? Ein Team von Spezialisten macht sich auf, um vor Ort in England die zahlreichen Geschichten zu überprüfen, die sich um Artus, seine Burg Camelot und die mysteriöse Insel Avalon ranken.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 05.12.2022 um 02:40 Uhr auf National Geographic.