Spektakuläre Bauwerke

Die Freiheitsstatue ist eines der berühmtesten Bauwerke der Welt. Doch was wissen wir wirklich über diese enigmatische Statue. Forscher wollen nun die geheime Identität der Freiheitsstatue aufdecken: War die Freiheitsstatue inspiriert vom Koloss von Rhodos? Und wessen Gesicht trägt sie? Anhand atemberaubender Computeranimationen zeigt sich, welch erstaunliche Technik und Ingenieurskunst sich hinter der Kupferfassade der berühmtesten Statue der Welt verstecken. Archäologische Funde im Boden zu den Füßen der Freiheitsstatue liefern wichtige Einblicke in die Geschichte Nordamerikas. Unter Mithilfe eines Experten für Gesichtserkennung wird auch die Fragen aller Fragen aufgeworfen: Wer stand für die Freiheitsstatue Modell?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 01.12.2022 um 05:10 Uhr auf ServusTV.