Extreme Expeditionen mit Steve Backshall

In dieser Folge führt es Steve Backshall und sein Team aus Kletterern, Höhlenforschern und Historikern in Omans unwirtliches Dhorfa-Gebirge. Die Bergregion im Süden des Sultanats gilt als eine der am wenigsten erforschten Gegenden der Erde. Wegen der Ähnlichkeit zur Mars-Oberfläche wurde das Dhofar-Gebirge zum Testgebiet für Astronauten erkoren. Die zerklüftete Landschaft bietet keine Lebensräume für Menschen. Nur wenige extrem rare Tier- und Pflanzenarten können hier überleben, darunter der Arabische Leopard. Die größte Herausforderung für den britischen Abenteurer und seine Begleiter ist es, einen 500 Meter in die Höhe ragenden Steilhang kletternd zu bezwingen. Hinter dieser Festung aus Fels und Stein könnten sich weitere aufregende Neuigkeiten verbergen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 30.09.2022 um 18:00 Uhr auf ServusTV.