Terra Mater

Eine Familie zu gründen und Kinder großzuziehen ist keine einfache Angelegenheit. Schon für uns Menschen ist das eine sehr herausfordernde Aufgabe. Die freie Natur verlangt aber noch einiges mehr von ihren Bewohnern ab. Egal ob Unterwasser, in versteckten Rissen im Gestein oder hoch oben in den Wipfeln der Urwaldriesen Borneos, die Wildnis schont niemanden. Weder Eltern noch Nachwuchs. Zwei Harypien haben eine wichtige Aufgabe: Die Aufzucht ihres einzigen Kükens. Vom Ei, bis zum flugfähigen Jungadler braucht es viel Zeit und Geduld. In Afrika geschieht ein Unglück. Während eines Wasserlochbesuchs stürzt ein Elefantenkalb ins Wasser, doch zum Glück ist die Herde da, um dem Kleinen wieder heraus zu helfen. Die Tierwelt unseres Planeten ist vielfältig und faszinierend. Genauso facettenreich und einzigartig, sind auch die Methoden der Jungenaufzucht.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 15.09.2022 um 02:20 Uhr auf Servus TV Austria.