Pia und die Haustiere

Ein Tag beim Hundeschwimmen

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Viele Hunde lieben das Wasser und stürzen sich gleich in die Fluten. Das ist aber nicht immer ungefährlich. Denn auch Hunde können ertrinken. Deshalb sollte man das Schwimmen mit ihnen üben. Um herauszufinden, wie genau das funktioniert, besucht die Tierreporterin den Hundeschwimmtrainer Dietmar. In seiner Hundeschule in Fürth hat er einen Pool, in dem Hunde ihr "Seepferdchen" machen können. Für die Schwimmstunde haben sich vier Teilnehmer angemeldet. Alle vier Hunde bringen unterschiedliche Kenntnisse mit: Die Portugiesische Wasserhündin Zoe zum Beispiel ist schon ein Profi und kann sogar tauchen. Für den kleinen Corgi-Mischling Feeline dagegen geht es das erste Mal ins Wasser.
Doch die Schwimmstunde ist nur die Vorbereitung für den Badespaß auf dem Stand-Up-Paddle-Board. Denn nach dem Unterricht in der Hundeschule geht es für Pia und die Teilnehmer an den Rothsee und rauf aufs Brett.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 21.05.2022 um 17:00 Uhr auf BR.