Wunderschön!

Unterwegs mit Marco Schreyl

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Mit einem E-Bike ist diese Tour mit dem Fahrrad durch die Alpen nicht nur etwas für Hochleistungssportler. Marco Schreyl fährt den Alpe Adria-Radweg von Salzburg bis nach Grado an der italienischen Mittelmeerküste entlang. In einer Woche fährt er eine Strecke von 420 Kilometern, überwindet 2400 Höhenmeter. Im Salzburger Land radelt er zusammen mit seinem Guide Rupert Riedl durch Hallein, Werfen und Bad Gastein hinein ins wildromantische Gasteiner Tal, wo tosende Wasserfälle und schroffe Bergen zu finden sind. In Kärnten macht er einen Abstecher an den Millstätter See. In Italien geht es auf der spektakulären Bahntrasse durchs Kanaltal in Friaul-Julisch Venetien und dann mit viel Dolce Vita weiter in sehenswerte Städte wie Udine und Palmanova bis ans Meer.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 26.05.2022 um 13:00 Uhr auf SWR.