Hollywood's Best Film Directors

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Carlos Saldanha ist der Regisseur und Zeichner, der u.a. für die "Ice Age"-Filme und die Computeranimation "Robots" sowie für das Animationsabenteuer "Rio" verantwortlich zeichnet. Nachdem der gebürtige Brasilianer in seiner Heimat den Schulabschluss mit Spezialisierung auf Informatik abgeschlossen hatte, zog es ihn nach New York an die School of Visual Arts, wo er Computergrafik studierte, um gleich danach bei den Blue Sky Studios, dem Unternehmen für Computeranimationen seines Dozenten Chris Wedge, einzusteigen. Zuerst arbeitete er dort an Visual Effects für Werbung und TV bevor sich das Studio ganz auf Animationsfilme spezialisierte.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 26.05.2022 um 06:40 Uhr auf Kinowelt TV.