Mega-Fabriken

Als die Brüder John und Augustus Mack um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert mit dem Bau von Lastwagen begannen, hatten sie eine Vision vor Augen: Ihre LKWs sollten schlicht und ergreifend die besten auf dem Markt sein. Im ersten Weltkrieg wurden 6.000 Mack-Laster von der britischen und amerikanischen Armee eingesetzt - und erwarben sich dank ihrer Unverwüstlichkeit einen geradezu legendären Ruf. Auch über hundert Jahre später ist das Streben nach Exzellenz bei Mack sehr präsent: Mit dem zehn Tonnen schweren "Mack Titan", der seit 2008 in den USA gebaut wird, hat die Firma einen besonders zugkräftigen Truck auf den Markt gebracht, der Ladungen von bis zu 200 Tonnen transportieren kann. "Mega-Fabriken" zeichnet die spannende Entwicklungsgeschichte des High-Tech-LKWs nach.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 21.05.2022 um 07:05 Uhr auf National Geographic.