

* Das Dorf Sachsenhausen
Durch den kleinen Ort fließen die Havel und der Ruppiner Kanal. Die 3000 Anwohner haben einiges, was ein Dorf so braucht: eine Grundschule, eine Kirche und einen Reiterhof.
* Schulbus wird Wohnmobil
René Bergmann haucht einem 30 Jahre alten Schulbus neues Leben ein. Er baut ihn zu einer rollenden Ferienwohnung um und möchte damit später auf lange Reisen gehen.
* Windhunde aus Brandenburg
Die Windhundezüchterin Gabriele Gründel sieht man mit ihren sechs Hunden oft in der waldreichen Gegend. Schließlich brauchen die sportlichen Vierbeiner viel Auslauf.
Die Kieze in Berlin, die wunderschönen Landschaften Brandenburgs, kuriose Geschichten und die Lust am Entdecken machen einfach gute Laune. Ulrike Finck und Andreas Jacob sind für Sie unterwegs in Berlin und Brandenburg.
Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 29.01.2022 um 19:00 Uhr auf RBB.