Das Zeitalter der großen Pyramiden

Der große Baumeister

45min, Frankreich 2019
Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Pharao Snofru will seinen Vorgänger übertreffen. Seine Pyramide soll größer und schöner sein als die von Pharao Djoser. Insgesamt lässt er drei gewaltige Pyramiden errichten.

Jede ist größer als die vorherige. Erstmals in der Geschichte Ägyptens gelingt ihm eine geometrische Pyramide. Um seine monumentalen Projekte zu verwirklichen, erobert Pharao Snofru neue Gebiete und ordnet das Land neu.

Die Pyramidenbauer Ägyptens haben einzigartige Bauwerke erschaffen, Monumente einer fantastischen Zivilisation. In dieser Reihe wird die Pracht dieser antiken Welt wieder zum Leben erweckt.

Dank der Forschung ist es möglich, die Geschichten der Menschen zu beleuchten, die am Bau der Pyramiden beteiligt waren. Das Streben der Pharaonen, ins Jenseits zu gelangen, hat das Leben von Zehntausenden Menschen beeinflusst und Ägypten für immer verändert.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 20.01.2022 um 09:00 Uhr auf ZDFinfo.