Hollywood's Best Film Directors

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Mike Figgis ist vor allem bekannt für sein düsteres Oscar©-prämiertes Alkoholiker-Drama "Leaving Las Vegas" mit Nicolas Cage. Doch bereits vor diesem großen Durchbruch hatte er Erfolge mit "Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop" (1990) und "Mr. Jones" (1993), in welchen er mit Richard Gere zusammenarbeitete. Vor seiner Laufbahn als Filmregisseur studierte Figgis Musik und war Mitglied der R&B-Gruppe "The Gas Board" und ab 1968 der Musikgruppe "People Band" und der damit zusammenhängenden Theatergruppe "People Show". Außerdem ist er der Erfinder der FigRig, einer besonderen Art der Steadicam.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 08.12.2021 um 07:45 Uhr auf Kinowelt TV.