Moderne Wunder

Logistikunternehmen arbeiten unter höchstem Zeitdruck. Die Ware muss zudem nicht nur pünktlich, sondern auch unversehrt an den richtigen Zielort gelangen. Das 226 Meter lange Frachtschiff "Osprey" wurde ursprünglich als Öltanker gebaut. Doch mittlerweile - nach einer Modifikation des Schiffes - transportiert die "Osprey" schwere Lasten, wie etwa eine Öl- und Gasplattform, die von Texas vor die indische Ostküste gebracht werden soll. Doch wie bringt man eine so schwere Ladung an Bord? Beim Verladen wird das Deck des Transportschiffes mithilfe von Ballasttanks unter die Wasseroberfläche abgesenkt, damit die riesige Hubinsel auf die Ladefläche gezogen werden kann. Spediteur Tracy Horton und sein Team haben nur 48 Stunden für dieses schwierige Manöver.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 01.12.2021 um 16:00 Uhr auf ServusTV.