Hollywood's Best Film Directors

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Heute geht es um John Woo. Der in China geborene und in Hongkong aufgewachsene Regisseur begann dort auch seine Karriere, bevor er Anfang der 90er als erster asiatischer Filmemacher mit der Regie an einer großen Hollywood-Produktion ("Harte Ziele" mit Jean-Claude van Damme) betraut wurde. Mit action-geladenen Kassenschlagern wie "Operation: Broken Arrow", "Im Körper des Feindes" und vor allem dem zweiten Teil des "Mission Impossible" Franchises machte er sich daraufhin einen Namen als innovativer Action-Regisseur. Im Interview erzählt Woo, wie er zum Film kam und was seine eigene Methode ist, eine gute Geschichte zu finden, um daraus einen großen Film zu machen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 28.10.2021 um 06:45 Uhr auf Kinowelt TV.