Treckerfahrer dürfen das!

Heuernte, Treckeroma und Traktorfahren digital

Quelle: ZDF-Pressebild
Quelle: ZDF-Pressebild

Wie im echten Leben, ist Trecker fahren auch in der digitalen Welt der größte Hit. Deshalb fahren Sven und Porsche-Trecker "Brunhilde" zum Gut Hohen Luckow in Mecklenburg-Vorpommern. Sowohl das Gelände als auch die dortigen Traktoren wurden in Teilen detailgetreu für das erfolgreiche Spiel "Farming Simulator" nachgebaut.
Sven wird sich mit den Spieleentwicklern Felix und Lukas auf dem Trecker und vorm Computer messen. Wer die Trecker und Maschinen besser beherrschen kann, wird sich erst am Ende zeigen.
Mit Dieter Annies geht es im Anschluss zur Heuernte. Eine ganze Trecker-Armada fährt los, um in Schleswig-Holstein Futterheu zu machen. Dieter gibt einen Einblick, auf was es beim Heu machen ankommt und wie er darauf achtet, dass Rehkitze möglichst nicht zu Schaden kommen.
Auf eine lange Treckerbeziehung kann Hilde Albert zurückblicken. Die 85-jährige Rentnerin fährt seit 70 Jahren mit ihrem Trecker. Zum Einkaufen, zu Verabredungen oder auch mal für eine Tasse Kaffee an ihren Lieblingsort. Sven und "Brunhilde" begleiten Hilde an diesem Tag und lernen nicht nur ihre Begeisterung für Traktoren kennen, sondern erfahren auch, mit welchen Schicksalsschlägen sie in letzter Zeit zu kämpfen hatte.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 16.10.2021 um 17:30 Uhr auf Radio Bremen TV.