Tietjen campt

mit Hinnerk Schönemann am Ziegeleikanal

In dieser Folge "Tietjen campt" fährt Bettina Tietjen mit dem Schauspieler Hinnerk Schönemann in den kleinen Ort Malliß nach Mecklenburg-Vorpommern. Hier liegt mitten in der Natur und direkt an der Elde-Müritz-Wasserstraße ein wunderschöner, naturbelassener Campingplatz. Perfekt, um den Naturburschen Hinnerk Schönemann vom Campen zu überzeugen!
Kaum haben sich die beiden auf ihrem Stellplatz eingerichtet, treffen sie schon auf die ersten ungewöhnlichen Nachbarn: Alpakas, Ziegen, Pferde und ein Hängebauchschwein bewohnen den campingplatzeigenen Streichelzoo. Die wollen aber nicht nur gestreichelt, sondern auch gefüttert werden! Dürfte eigentlich kein Problem für den Hobbybauern Hinnerk Schönemann sein, oder?
Mit einer Floßtour im weitverzweigten Kanalsystem der Elde-Müritz-Wasserstraße wollen die beiden Abenteurer*innen die schöne Umgebung entdecken. Doch schnell werden die frischgebackenen Seeleute auf die Probe gestellt, denn die Fahrt durch eine Kanalschleuse liegt an. Passt das Floß da überhaupt rein? Wo hält man sich fest? Und wofür ist eigentlich dieser blaue Hebel?
Abends auf dem Campingplatz stellt sich dann die Frage aller Fragen: Wo wird Hinnerk Schönemann wohl schlafen? Im Wohnwagen, im Zelt oder entscheidet er sich etwa für das rustikale Baumhaus?
"Tietjen campt - mit Hinnerk Schönemann am Ziegeleikanal": Natur pur, flauschige Freunde und jede Menge Abenteuer!

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 17.09.2021 um 21:15 Uhr auf Radio Bremen TV.