Hollywood's Best Film Directors

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Rob Marshalls Karriere begann als Sänger und Tänzer ab Broadway, wo er nach dem frühen Ende seiner Bühnenkarriere durch eine Verletzung auch als Choreograf arbeitete. So ist es auch wenig verwunderlich, dass er einen ersten Kinoerfolg und sogleich seinen internationaler Durchbruch als Filmregisseur 2002 mit der Musical-Verfilmung "Chicago" feierte. Sein Erstling erhielt sechs Oscar©-Nominierungen u.a. in der Kategorie Beste Regie. Sein drei Jahre später erschienenes Drama "Die Geisha" wurde ebenfalls mit Auszeichnungen überhäuft.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 16.09.2021 um 05:25 Uhr auf Kinowelt TV.