Taboo USA

Vom Stein der Weisen bis zum Lebenselixier - die Suche nach der Quelle ewiger Jugend beschäftigt die Menschen schon seit Urzeiten. Und der Wunsch, sich jung zu fühlen und jung auszusehen, treibt auch den modernen Menschen an. Doch manche Zeitgenossen benutzen bei ihren Versuchen, der Unsterblichkeit nahe zu kommen, Methoden, die für die meisten anderen ein Tabu darstellen. In Kalifornien glaubt ein Mann, sein Elixier vor allem in den Nebenprodukten seines eigenen Körpers gefunden zu haben. In Hollywood hingegen begibt sich ein Mann unters Messer, um danach besser auszusehen als der Durchschnitt. In Los Angeles sucht ein Mann, der von seinem äußeren Erscheinungsbild besessen ist, die Nadel im Heuhaufen der Jugend, während in New York City ein Guru aus Sri Lanka nach einer mehr göttlichen Ernährung strebt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 04.08.2021 um 02:20 Uhr auf National Geographic.