Terra Mater - Hüter der Natur

In dieser Serie reisen wir zu drei der artenreichsten Orte der Welt - Australien, Indonesien und Afrika - um den Umweltproblemen dieser letzten Paradiese auf den Grund zu gehen - und gleichzeitig eindrucksvolle Geschichten von Hoffnung und Tatkraft zu zeigen. Wir begleiten die "Hüter der Natur", die an der Front für den Naturschutz kämpfen und lassen uns von ihren Ideen und Initiativen inspirieren. Australien ist der trockenste Kontinent der Erde, und doch geprägt von einer unglaublich vielfältigen Landschaft, die den Lebensraum für eine einzigartige Artenvielfalt darstellt. Doch in den letzten zwei Jahrhunderten wurden Ressourcen und Tierwelt bedrohlich ausgebeutet. Mit weltweit einer der höchsten Abholzungsquoten, einem dramatischten Säugetiersterben und den zunehmend schwindenden Riffsystemen braucht Australiens Natur dringend Rettung.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 21.04.2021 um 20:15 Uhr auf Servus TV Austria.