Dok 1 - Wos is mei Leistung? Wer wirklich wichtig ist

Noch nie war die Frage danach, wer wirklich für das Funktionieren unserer Gesellschaft unabdingbar ist, so im Fokus unserer Aufmerksamkeit wie seit dem Beginn der Pandemie. Und die Frage wird uns noch viel länger begleiten. Wir machen uns auf eine Reise durch Österreich und fragen: Systemrelevant - was heißt das eigentlich? Wer hat ihn wirklich verdient, den 18:00-Uhr Applaus von den Balkonen des Landes - und wer sollte lieber klatschen, als sich in den Vordergrund zu drängen? Ob Fußball-Legende Toni Polster oder Star-Entertainer Alfons Haider, ob Gottesgesandte Schwester Beatrix oder Domina Shiva Prugger: Wen Hanno Settele zufällig erwischt, den lässt er nicht auskommen. Er stellt allen die knallharte Frage: Wie wichtig bist du überhaupt für uns? Und wer bestimmt, wer unverzichtbar ist?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 29.04.2021 um 10:40 Uhr auf ORF 1.

29.04.2021
10:40
Alternative Ausstrahlungstermine:
29.04.2021 10:40 Uhr ORF 1
28.04.2021 20:15 Uhr ORF 1