Hanseblick

Schrauberträume - In Mecklenburg-Vorpommern

Thilo Tautz interessiert sich dafür, was sich gerade in Scheunen, alten Feuerwehrhäusern und Garagen in Mecklenburg-Vorpommern abspielt. Er ist seltenen Schmuckstücken auf der Spur. Schrauberträume in Mecklenburg-Vorpommern!
In Dargun entstehen italienische Motorboote aus altem Holz. Ob sich das vom Typ Riva gut fahren lässt, soll auf dem Kummerower See getestet werden.
Die Oldtimer-Händler East Coast Brothers aus Güstrow reisen regelmäßig durch die USA und sorgen für Nachschub an alten Ami-Straßenkreuzern. Für die glänzenden Ami-Schlitten gibt es eine wachsende Fangemeinde in Mecklenburg-Vorpommern.
Ebenfalls in Güstrow wird an 100 Jahre alten Fahrrädern geschraubt. Die Firma Zweirad Meiser kümmert sich um das Fahrraderbe aus Ost und West. Bei Walter Meiser gibt es noch Karbidlampen und Lenkergriffe aus Bakelit. Mit einem kleinen Oldtimer-Freundeskreis ist er regelmäßig in Kostümen zu Ausfahrten quer durch das Land unterwegs. Auch er hat aktuelle Restaurationsprojekte und internationale Kundschaft.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 11.04.2021 um 18:00 Uhr auf Radio Bremen TV.