Zurück zur Natur

Diesmal zieht es Maggie Entenfellner in die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz. Unterhalb des Pöstlingbergs trifft sie auf Violinistin Martha Breit, die traditionelle Bögen für Streichinstrumente baut. Außerdem besucht Maggie Haubenkoch Georg Essig, der seine Kochrezepte und Kniffe bereitwillig an Interessierte weitergibt. Bernd Becker designt, zeichnet und näht - der Modemacher kann sogar aus einem ausrangierten Segel noch ein nützliches Kleidungsstück zaubern. Maggie macht außerdem einen Ausflug in den Botanischen Garten, der auf gut vier Hektar etwa 12.000 verschiedene Pflanzenarten beherbergt. Dort trifft die Moderatorin auf den Landschaftsgärtner Clemens Füßl, der für die beeindruckende Kakteensammlung zuständig ist.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 18.04.2021 um 17:35 Uhr auf ORF 2.