Hollywood's Best Film Directors

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Der französische Regisseur Jean-Pierre Jeunet zeigte bereits mit seinem Debütfilm "Delicatessen", dass Skurrilität ein Markenzeichen seines gesamten filmischen Schaffens sein würde. So führte er 1997 Regie bei dem zweiten Teil der "Alien"-Reihe "Alien - Die Wiedergeburt" und schaffte mit "Die fabelhafte Amelie" mit Audrey Tautou seinen bisher größten Erfolg. Der detailverliebte Regisseur ist seit 2018 Mitglied bei der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die jährlich die begehrten Oscars© vergibt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 14.04.2021 um 10:40 Uhr auf Kinowelt TV.