Geständnisse eines Serienkillers

Ted Bundy – Der Frauenmörder

45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Ted Bundy ist für viele Fachleute der Inbegriff eines Serienmörders. Vor allem durch eine Reihe außergewöhnlicher Interviews wurde er weltweit bekannt.

Während er 1989 in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, gibt er den Ermittlern eine Reihe von außerordentlichen Interviews. Er behauptet, ihnen Informationen über Frauen geben zu wollen, die er ermordet hat und die nie gefunden wurden.

Der eigentliche Zweck dieser Gespräche ist jedoch ein ganz anderer: Zum einen versucht Bundy, Zeit zu gewinnen, um die Hinrichtung aufzuschieben, zum anderen sind seine Geständnisse Teil einer perfiden Inszenierung.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 11.04.2021 um 01:00 Uhr auf ZDFinfo.