Sternstunde Musik

20 Jahre später ist Dodo einer der erfolgreichsten Musik-Produzenten der Schweiz. Mit Lo & Leduc, Steff la Cheffe oder Nemo hat er Mundart-Popgeschichte geschrieben - in seinem "Success Club Studio" über einem ehemaligen Pferdestall im Herzen Zürichs. Dann kommt die Abrissbirne. Dodo verliert sein Studio und sein Zuhause, worauf er einen Schiffscontainer umbaut, um nach Afrika zu reisen und neue Musik zu entdecken. Die Coronakrise vereitelt aber die Ausreise aus der Schweiz und Dodo landet nach einer Odyssee über Alpenpässe schliesslich dort, wo er seine Reise beginnen wollte: am Basler Rheinhafen. Aber eines bleibt klar - Afrika ruft! Der Dokumentarfilm "Dodo - Die Odyssee" von Alexis Amitirigala ist eine musikalische Abenteuerreise mit einem Musiker, der das Schicksal immer wieder maximal herausfordert und dabei Dinge erlebt, wovon andere nur träumen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 27.02.2021 um 09:45 Uhr auf SRF 1.