Expedition in die Heimat

Winter im Hochschwarzwald

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Die SWR Reisereportage führt dieses Mal in die Region rund um den Feldberg. SWR Moderatorin Annette Krause erkundet die winterliche Schwarzwaldlandschaft und begegnet Menschen aus der Region und ihren besonderen Geschichten.
Mit Martin Wangler, dem Schauspieler aus der SWR Serie "Die Fallers", erkundet sie die wildromantische Ravenna-Schlucht, die Teil seiner vielen Programme als Kabarettist ist. Hoch hinaus geht es mit der Schneeschuh-Akademie Hinterzarten, mit der Annette Krause den Feldberg-Gipfel bezwingt.
In der Nordic-Schule Notschrei besucht sie bei Vanessa Bühler einen Biathlon-Kurs. Feldberg-Ranger Achim Laber zeigt, wie schwer es ist, die Interessen des Tourismus und die Natur unter einen Hut zu bringen und wo die Grenzen für den Menschen liegen. Der junge Landschaftsfotograf Michael Corona eröffnet Annette Krause einen außergewöhnlichen Blick auf seine Heimat. Seine spektakulären Naturaufnahmen zeigen die faszinierende Schönheit des Hochschwarzwaldes.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 15.01.2021 um 20:15 Uhr auf SR.