Bürgeranwalt

Ein elektrischer Rollstuhl im Stiegenhaus. Wurde die Entrümpelung abgewendet? Die schwer gehbehinderte Frau M. aus Wien war empört, als Wiener Wohnen ihr die Entrümpelung ihres Rollstuhls angekündigt hat. / Die Badner Bahn und die Barrierefreiheit. Wie kommen gehbehinderte Menschen in die Station Maria Enzersdorf Südstadt? Seit Jahren kritisieren Bewohner von Maria-Enzersdorf, dass "ihre" Haltestelle wegen eines fehlenden Aufzugs nicht für alle zugänglich sei. / Schwere Hirnschädigungen bei einem Neugeborenen: Ist das Spital daran schuld? Der heute vierjährige Vinzent erlitt einen Sauerstoffmangel bei seiner Geburt - schwere Hirnschädigungen sind die Folge. / Die schwierige Suche nach einem Hausarzt in der Umgebung, der auf Kassenkosten behandelt. Als der Hausarzt der 82-jährigen Frau Hauer in Pension ging, konnte sie lange keinen Nachfolger mit Kassenvertrag finden, der sie "genommen" hätte.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 19.01.2021 um 11:05 Uhr auf ORF 2.