Hollywood's Best Film Directors

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! John Singleton wurde mit nur 24 Jahren für sein Debüt "Boyz in the Hood" für einen Oscar© nominiert und war somit der jüngste und gleichsam der erste afroamerikanische Regisseur, der je eine Nominierung für den Award als Bester Regisseur erhielt. Nach diesem aufrüttelnden Gesellschaftsdrama, das in Singletons Heimat South Central L.A. ausschließlich an Originalschauplätzen gedreht wurde, bewies der Regisseur mit Filmen wie "2 Fast 2 Furios" und "Atemlos - Gefährliche Wahrheit", dass er sich auch im Mainstream einen Namen zu machen vermochte. Bekannt ist Singleton außerdem dafür, dass er verschiedenen Musikern wie z.B. Tupac Shakur und Ice Cube zu Schauspieler-Karrieren verhalf.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 15.01.2021 um 10:20 Uhr auf Kinowelt TV.