Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben

Mit Hannes Jaenicke und Pierre M. Krause durch den Pfälzer Wald

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Förster und Bestseller-Autor Peter Wohlleben nimmt in dieser Folge "Der mit dem Wald spricht" Schauspieler Hannes Jaenicke und Moderator Pierre M. Krause mit auf seine Reise zu den Geheimnissen im Pfälzer Wald. Im größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands durchqueren sie gemeinsam das Biosphärenreservat und bewegen sich auch in dessen Kernzone - also in einem Bereich, der ganz sich selbst überlassen bleibt. Dort erwartet sie eine zweitägige Abenteuerreise zu den Geheimnissen des Waldes.


Förster und Bestseller-Autor Peter Wohlleben nimmt in dieser Folge "Der mit dem Wald spricht" Schauspieler Hannes Jaenicke und Moderator Pierre M. Krause mit auf seine Reise zu den Geheimnissen im Pfälzer Wald.

Im größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands durchqueren sie gemeinsam das Biosphärenreservat und bewegen sich auch in dessen Kernzone - also in einem Bereich, der ganz sich selbst überlassen bleibt. Es erwartet sie ein wilder, schöner Wald mit seiseinen charakteristischen Sandstein-Formationen und eine Nacht unter freiem Himmel.

Hannes Jaenicke ist auch als Autor aktiv und setzt sich intensiv für Natur- und Tierschutz ein. Outdoor-Erfahrung bringt Jaenicke von seinen Expeditionen zu bedrohten Arten wie Geparden, Gorillas oder Eisbären mit. Die Wald-Wanderung mit Peter Wohlleben ist sein erster Trip in die heimische Wildnis und auch seine Premiere als Koch.

Lateshow-Moderator Pierre M. Krause ist für seine Schlagfertigkeit bekannt und hat im Rahmen seiner "Pierre M. Krause Show" schon so manches Experiment gewagt: ob ihm diese Erfahrungen im Pfälzer Wald weiterhelfen? Aber auch die spannende Fragen "Wie gefährlich sind Zecken?", "Was passiert, wenn man den Namen seiner Angebeteten in die Rinde eines Baumes ritzt?" und "Was ist eigentlich aus dem Waldsterben geworden?" klärt Reiseleiter Peter Wohlleben während einer faszinierenden Wanderung zu den Geheimnissen des Pfälzer Waldes.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 27.11.2020 um 01:45 Uhr auf SWR.