MENSCH LEUTE

Großbaustelle am Ruhestein - Schwarzwald-Ranger kämpft um jeden Baum

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Nationalpark-Ranger Charly Ebel begleitet den Bau des spektakulären Besucherzentrums auf dem Ruhestein. Trotz großem Zeitdruck darf sein Wald nicht leiden, dafür setzt sich Charly Ebel vehement ein. Das neue Highlight im Nationalpark Schwarzwald ist gleichzeitig auch sein Herzensprojekt. Der Nationalpark-Ranger ist sicher, wer hier die Natur in all ihrer Faszination erlebt, wird sie auch schützen.


Nationalpark-Ranger Charly Ebel hat eine außergewöhnliche Aufgabe: Er begleitet den Bau des spektakulären Besucherzentrums auf dem Ruhestein. Die Zeit drängt, im Herbst muss alles fertig sein. Der Wald darf darunter nicht leiden. Charly Ebel setzt sich vehement dafür ein, dass kein Baum zu viel dem ehrgeizigen Projekt zum Opfer fällt. Das neue Highlight im Nationalpark Schwarzwald ist gleichzeitig auch sein Herzensprojekt. Hoch oben über den Wipfeln der Bäume erfahren Besucherinnen und Besucher alles über heimische Pflanzen und Tiere sowie über den wilden Bannwald und die mystischen Eiszeitseen. Der Nationalpark-Ranger ist sicher, dass alle, die die Natur so faszinierend erleben, sie dann auch schützen werden.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 24.11.2020 um 10:00 Uhr auf SR.