Hollywood's Best Film Directors

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Richard Donner wurde nach einer langen Karriere als TV-Regisseur in den 70ern durch den Horrorfilm "Das Omen" bekannt. Kurz darauf drehte er mit Christopher Reeve als Superman den ersten modernen Superhelden Film. In den 80ern wechselten sich Erfolge und Misserfolge bei Donner ab. Zu seinen einflußreichsten Blockbustern gehören "The Goonies", "Scrooged" und "Lethal Weapon". Der letztere revolutionierte sogar das Action-Genre. Mit seiner Firma The Donner's Company produzierte er außerdem die "X-Men" Film-Serie.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 22.11.2020 um 11:25 Uhr auf Kinowelt TV.