Die ungewöhnlichsten Tier-Freundschaften

Manchmal gilt auch in der Tierwelt: Gegensätze ziehen sich an! Und auch bei den jüngsten Tieren können beste Freunde ganz unterschiedlich sein. Ein ungewöhnliches Kindergarten-Trio stellen bereits die zwei Löwenkinder mit ihrer Freundin, dem Hyänenmädchen, dar. Doch als Quartett sind sie unschlagbar! Ohne Pokkel, das Erdmännchen, das partout den Anführer dieses kleinen Rudels spielen will, geht nämlich gar nichts. Auf einem schottischen Hof kommt Milly, dem Riesenkaninchen, die Rolle des Babysitters zu. Doch ihre Schützlinge sind keine Artgenossen. Milly passt auf eine Reihe kleiner vierbeiniger Schlawiner auf: die kleinen Lämmer der Farm, die mit ihren Woll-Outfits auch auf jedem Laufsteg gute Figur machen würden. Doch am Wichtigsten ist, dass keiner diesen Job besser machen könnte als die geduldige und liebevolle Milly! In Südafrika erhält die junge Nashorndame Esme unerwartet Unterstützung von David, dem verspielten Hund der Pflegestation, und Melie, Esmes liebenswürdiger Schaf-Freundin. Doch die Trennung steht kurz bevor: Ihre beiden Freunde bereiten Esme nämlich auf die Rückkehr in die Wildnis vor. Nach einem strengen Erzieher sieht Ralph, der Hütehund, zwar gar nicht aus. Aber er gilt als strengster Ausbilder der royalen britischen Garde. Denn ihm obliegt die höchst verantwortungsvolle Aufgabe, die königlichen Schwarzen Raben für ihren Dienst im Tower of London auszubilden. Der Volksmund sagt, sollte einer der Raben die Flucht ergreifen, könnte die Monarchie zugrunde gehen! Alle Hoffnung ruht nun auf Ralph, treue Raben für die Nation großzuziehen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 29.10.2020 um 09:40 Uhr auf ServusTV.