Die Nachfolger - Mein Betrieb wird dein Betrieb

Egal ob kleine Familienunternehmen, Gastrobetrieb oder Arztpraxis. Überall, wo der Nachfolger nicht aus den eigenen Reihen kommt, stehen Betriebe vor dem Aus. Christine Endres führt ihren Friseursalon in der Wiener Piaristengasse schon in 3. Generation. Nun sucht sie für das alteingesessene Geschäft mit dem originalen Jugendstilportal einen neuen Besitzer. Leopold Gansch sucht für sein Möbeldesign-Unternehmen in Kirchberg im Pielachtal einen interessierten Designer für seine Nachfolge und auch Carmelo Testa von der Trattoria Siciliana in Klagenfurt will seine Pizzeria nur in vertrauensvolle Hände übergeben. Albert Plachel leitet einen Dentalhandel in Tirol. Der Vorteil an seinem Geschäftskonzept: Ein Nachfolger kann das Unternehmen von jedem Standort aus betreiben und ist räumlich nicht an Tirol gebunden.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 28.10.2020 um 08:40 Uhr auf ServusTV.