Life - Menschen, Momente, Geschichten

Bakterienherd Spülmaschine? Eigentlich ein Ort, den man für hygienisch hält. Dabei lauern dort gefährliche Keime - die sogar nach dem Waschgang noch auf dem Geschirr zu finden sind. "Life" besucht Menschen in ihren Küchen. Nimmt Abstriche - die erschreckende Ergebnisse zeigen. Die gute Nachricht: ein Experte zeigt, mit welchen einfachen Tricks man seine Spülmaschine sauber halten kann. Tricks gegen Erziehungsstress: Der Mann auf Arbeit, zwei Kinder zu Hause, Angst vor Corona. "Life" beobachtet den Alltag und misst den Stress-Level einer Mutter. Erstaunlich, wie Puls und Herzfrequenz dauerhaft erhöht sind. Kinderärztin und Buchautorin Dr. Karella Easwaran hilft und verrät, was ihr Buchtitel verspricht: "Das Geheimnis ausgeglichener Mütter". Hausmeister im Bunker: Miroslav putzt jeden Tag Toiletten - die in 40 Jahren kein Mensch jemals benutzt hat. "Life"-Reporter zeigen, wie der Alltag des Mannes aussieht, der wohl einen der einsamsten Jobs auf der Welt hat. Und erfahren, mit welchem Trick sich der Hausmeister ein bisschen Geselligkeit in den Bunker holt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 01.10.2020 um 22:05 Uhr auf RTL Plus.