Die Waffensammler

Sean, Hammer, Shooter und Jim suchen in der Umgebung von Colorado Springs weitere lohnenswerte Sammlerstücke für ihre anstehende Auktion. Shooter stößt dabei auf ein automatisches Maschinengewehr von Browning aus dem Ersten Weltkrieg. Er macht sich damit gleich auf den Weg zum Schießstand, um zu sehen, ob es immer noch so funktioniert wie vor 100 Jahren. Hammer untersucht derweil einen spanischen Degen aus dem 17. Jahrhundert, mit dem damals vorzugsweise Konflikte um die Ehre ausgefochten wurden. Sean versucht, zwei Doppelbüchsen zu bewerten, die allerdings keinen Abzug zu haben scheinen. Auf dem Testgelände will er herausfinden, ob man trotzdem mit ihnen schießen kann. Später treffen Hammer und Sean einen begeisterten Anhänger von Lanzenkämpfen. Und er hat auch gleich ein Exemplar bei sich, bei dem es sich durchaus um eine echte mittelalterliche Turnierlanze handeln könnte.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 21.10.2020 um 16:15 Uhr auf National Geographic.