Die Waffensammler

In Colorado Springs machen Sean und seine Leute das, von dem sie am meisten verstehen: Sie spüren die interessantesten Militär-Devotionalien und Waffen für ihre Auktion auf. Shooter prüft auf einem Schießplatz ein Kel-Tec RFB, ein halbautomatisches Gewehr, auf seine Funktionstüchtigkeit. Seans Interesse wurde von einem einfachen italienischen Steinschloss geweckt. Der Waffenprofi vermutet, dass sich dahinter mehr verbirgt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Jim hingegen stößt auf eines der größten und eindrucksvollsten Stücke, das je für eine Auktion infrage kam: einen Suchscheinwerfer für Flugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg. Und er versucht natürlich sofort, damit den Himmel zu erleuchten.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 21.10.2020 um 15:55 Uhr auf National Geographic.