Hollywood's Best Film Directors

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! In dieser Folge treffen wir Curtis Hanson, der seine Kindheit bereits in L.A. verbrachte und schon früh wusste, dass er Regisseur werden will. Seine Anfänge nahm der Filmliebhaber als Herausgeber der Filmzeitschrift "Cinema", durch die er mit vielen Regiegrößen Hollywoods in Kontakt kam. Als Mitarbeiter des B-Movie Kaisers Roger Corman verwirklichte er seine ersten Regieprojekte und nach Filmen wie "Die Hand an der Wiege", mit dem Rebecca de Mornay ihren Durchbruch feiern konnte, wurden Schauspielergrößen wie Meryl Streep auf ihn aufmerksam. Die mehrfach Oscar©-prämierte Romanverfilmung "L.A. Confidential" wurde zu seinem größten Erfolg.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 19.09.2020 um 10:40 Uhr auf Kinowelt TV.