Hollywood's Best Film Directors

"Hollywood's Best Film Directors" erzählt die Geschichten der herausragendsten Regisseure der letzten Jahrzehnte und offenbart das Geheimnis ihres Erfolgs! Mel Gibson ist als Schauspieler in Actionfilmen wie "Mad Max" und "Lethal Weapon" weltberühmt und gehört zu den bestbezahlten Mimen im Hollywood-Zirkel. Doch auch als Regisseur arbeitet Gibson, seit er Anfang der 90er Jahre sein Debüt mit "Der Mann ohne Gesicht" vorlegte, äußerst erfolgreich. Mit seinem dreistündigen epochalen Historiendrama "Braveheart", bei dem er als Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller zugleich auftrat und für den er u.a. den Academy Award in den Kategorien Bester Film und Beste Regie erhielt, konnte er 1995 eindrucksvoll sein Können als Regisseur unter Beweis stellen. Es folgten mehrfach-preisgekrönte Werke wie "Die Passion Christi" und "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung".

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 14.08.2020 um 19:45 Uhr auf Kinowelt TV.