Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls

Die Menschheit scheint zunehmend bedroht zu sein: von Stürmen, die immer heftiger werden, von Erdbeben, die immer mehr Menschen in den Tod reißen und von gefährlichen Viren, die sich teils rasend schnell auf der Erde ausbreiten. Ist der Mensch deshalb machtlos gegenüber den Naturkräften? Oder ist es an der Zeit, in den Kampf mit den Naturmächten zu treten und diese zugunsten des Menschen zu manipulieren? Kann die Menschheit bald die Erde auf ihren Wunsch hin verändern und sollte sie es auch wirklich tun? Manche Forscher sind der Meinung, dass man in Zukunft die Naturkräfte zähmen und zur Energieerzeugung nutzen wird. Könnte der Mensch schon bald die Macht haben, gewisse Spezies auf der Erde zu vernichten, während er andere Arten wieder ins Leben zurückholt? Wird der Mensch in naher oder ferner Zukunft auf seinem Heimatplaneten Gott spielen?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 09.08.2020 um 00:00 Uhr auf ServusTV.