Herrliches Hessen

Gladenbach und das Lahn-Dill-Bergland

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Die Stadt Gladenbach mit ihren insgesamt 13 Stadtteilen liegt mitten in der unberührten Natur des Hinterlandes im Lahn-Dill-Bergland. Doch wer glaubt, hier gehe es nur gemütlich zu, der täuscht sich. Themen:
* Der Motorsportler Patrick Becker zieht schon mal gerne bei Tempo 200 die Handbremse, um dann um die Kurven zu driften - und wurde damit schon deutscher Meister.
* Die einmaligen Düsenjäger von Modellbauer Wolfgang Weber sind von den Originalen nicht zu unterscheiden.
* Die Bellnhäuser Kürbismusikanten
* Pfarrer Lee Cosmas N'Deiy hat mit dem Gospel-Chor Amani afrikanische Kultur nach Gladenbach gebracht.


Die Stadt Gladenbach mit ihren insgesamt 13 Stadtteilen liegt mitten in der unberührten Natur des Hinterlandes im Lahn-Dill-Bergland. Doch wer glaubt, hier gehe es nur gemütlich zu, der täuscht sich. Die Themen der Sendung: Der Motorsportler Patrick Becker zieht schon mal gerne bei Tempo 200 die Handbremse, um dann um die Kurven zu driften - und wurde damit schon deutscher Meister. - Geschwindigkeit spielt auch bei dem Modellbauer Wolfgang Weber eine große Rolle. Seine einmaligen Düsenjäger - darunter auch der legendäre Starfighter - sind von den Originalen nicht zu unterscheiden. - Einmalig sind auch die Bellnhäuser Kürbismusikanten. Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins bauen ihre Musikinstrumente nämlich selbst an und entlocken den Kürbissen richtig gute Musik. - Pfarrer Lee Cosmas N'Deiy kam 1984 aus Tansania nach Gladenbach und fand damals die Liebe seines Lebens - heute ist er ein Pendler zwischen den Kontinenten und hat mit dem Gospel-Chor Amani afrikanische Kultur nach Gladenbach gebracht.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 07.07.2020 um 21:45 Uhr auf HR.