Ein Boxkampf unter Kängurus, nicht so schöne Nachrichten für einen Seebären, Giraffen, die wie auf rohen Eiern laufen, und mit Fäkalien verstopfte Gullis im Wasserbecken der Robben: tierische Probleme werden im Erlebnis-Zoo Hannover gelöst.
Spannung bei den Roten Riesen: Die neuen Riesenkängurus dürfen endlich raus aus der Quarantäne und auf die große Anlage zu ihren Mitbewohnern. Im Revier Outback teilen sie sich das Gehege mit den australischen Sumpfwallabys. Die Tierpflegerinnen Manja, Maggie und Silvia hoffen, dass bei der Eingewöhnung der Neuankömmlinge alles glimpflich abläuft. Nach einigem Zögern traut sich zuerst Kängurubock Marley aus dem Stall nach draußen und macht gleich seine erste Begegnung mit Sumpfwallaby Jack. Plötzlich gehen beide in die kängurutypische Boxstellung. Die Kontrahenten müssen offensichtlich erstmal die Grenzen klären.
Nicht so gute Nachrichten für Seebär Roger: Seine erbsengroßen Hautveränderungen am Hals kommen von einem bösartigen Tumor. Das hat die
Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 19.09.2024 um 17:10 Uhr auf Radio Bremen TV.